Am gestrigen Sonntag konnte der Vardeilser SV wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg eintüten. Nach der desolaten Leistung vom vergangenen Wochenende hat sich die Mannschaft unter Trainer Sven Schmidt-Bauer im Derby eine Menge vorgenommen und wollte den zahlreich mitgereisten Fans für die letzten Spiele entschädigen.
Der VSV kam gut ins Spiel und von der ersten Minuten an war es ein kampfbetontes Spiel. Keiner der beiden Mannschaften wollte in dem brisanten Spiel etwas abschenken. Zwingende Torchancen waren in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Man musste in der 2. Hälfte eine Schippe drauf legen um die 3 Punkte mit nach Vardeilsen zu nehmen. Coach Schmidt-Bauer fand in der Kabine wohl die passenden Worte, denn in der 60 Spielminute konnte E. Ribeiro den Führungstreffer erzielen. Vorausgegangen war ein Handspiel des TSV-Keepers außerhalb des Strafraums, wobei VSV Spieler S.Erbek schnell schaltete und den Freistoß schnell ausführte und so E. Ribeiro gut in Szene setzen konnte welcher aus spitzem Winkel vollendete. Das Spiel war weiterhin kampfbetont und in den letzten Minuten wurde der VSV nochmal gewaltig in die eigene Hälfte gedrückt und musste 2x auf der eignen Torlinie klären. Aber die Blau-Weißen überstanden auch die letzten Minuten des Spiels und so war der Auswärtssieg perfekt.
Der VSV wünscht dem verletzten TSV Hilwartshausen Spieler Luka Schillig eine schnelle Genesung. Dieser verletzte sich in der letzten Aktion des Spiels schwer an der Schulter.
Weiter geht’s bereits am kommenden Mittwoch mit dem Heimspiel gegen die FSG Leinetal. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
TSV Hilwartshausen
Vardeilser SV
Kreisliga Northeim-Einbeck · 14. Spieltag