Nachdem sowohl die Zweite ihre beiden Spiele (mit jeweils 7 Toren) und auch die Altherren gewonnen hatten, stand die Erste am Sonntagnachmittag ein wenig unter Zugzwang, um das blau weiße 12 Punkte-Wochenende perfekt zu machen.
Dass es gegen den Angstgegner der vergangenen Saison vom FC Auetal II kein leichtes Spiel werden würde, war allen Spielern klar. So präsentierte sich unsere Elf auch hochkonzentriert: Von Beginn an hellwach wurde Druck auf die Abwehrreihen der Gäste ausgeübt. So führte der erste Fehler der Hintermannschaft zum Eckball den Ricardo perfekt auf Steffens Kopf flankte und dieser in der 6. Minute zum 1:0 einnicken konnte. In der Folge überließ man den Gästen leider immer mehr Spielanteile und Keeper Stöpsel musste das ein oder andere mal Torchancen der Auetaler parieren. Die Halbzeitansprache vom Coach Schmid-Bauer schien gefruchtet zu haben, denn wie zu Spielbeginn waren die Blau Weißen wieder wacher und so konnte Daniel in der 46. Minute die Hereingabe von David zum 2:0 vollstrecken. Nur eine Minute später war es erneut ein Pass von David auf den freistehenden Carsten, der eiskalt zum 3:0 verwandelte. Nun schien das Spiel entschieden und bei besserer Chancenauswertung hätten noch einige Tore fallen können. So war es dann erneut Carsten, der nach einem Schuss von Daniel den Abpraller zum 4:0 Endstand in die Maschen des Gästetores schoss. Wie schon vor dem 4:0 führten einige schöne Passstafetten nicht zum gewünschten Erfolg. Besonders erfreulich war auch die Einwechslung von Liridon, der nach seiner Verletzungspause sein Comeback in der ersten feiern konnte.
Alles in allem war es wieder ein verdienter zu Null Sieg, der die ansteigende Form bestätigt. Nun gilt es in der kommenden Woche im Training wieder hart zu arbeiten, um für das anstehende Spitzenspiel beim Tabellendritten FC Ahlshausen/Opperhausen bestens gewappnet zu sein.
Vardeilser SV
FC Auetal 2
1. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 2 · 06. Spieltag