TSV Hilwartshausen - VSV I 1:1
Unser erstes Spiel in der Saison stand am gestrigen Sonntag an. Wir spielten in Hilwartshausen gegen den TSV und hatten das Spiel zu Beginn gut im Griff. Gute Chancen und Kombinationen waren zu sehen. Von den Gastgebern war nichts zu sehen. Doch in der 25. Spielminute war die Abwehr unaufmerksam und konnte den Ball nicht klären. Nach einer Flanke von Engwer konnte Helmker freistehend im 5-Meterraum einköpfen. Plötzlich stand es aus dem Nichts 1:0 für den TSV Hilwartshausen.
Der VSV gab nicht auf und nach weiteren 10 Minuten stand Sebastian Grobe allein vor dem Torwart und wurde zu Fall gebracht. Dem Schiedrichter blieb nichts anderes übrig als die Rote Karte für den Keeper zu zeigen. Den darauf folgende Freistoß von Steffen Diekmann konnte der neue Schlussmann stark parieren. Es gab eine Serie von Eckbällen, die alle ohne Erfolg blieben.
Es dauert bis zur 74. Minuten als sich unser neuer Kapitän Marcel Hesse ein Herz fasste und von hinten nach vorne durchlief, den Ball vom starken Daniel Bartsch in den Lauf gespielt bekam und in die kurze Ecke abschloss. Das war das verdiente Tor zum Ausgleich. Endlich wurde kurz und direkt gespielt.
Am Ende waren wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden, aber das positive aus dem Spiel nehmen wir mit und haben gegen einen starken Auftaktgegner nicht verloren. Diese guten Szenen nehmen wir mit und arbeiten die nächsten Wochen weiter daran.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der wie immer zahlreich angereisten Fans.
#Nur der VSV