Selbst schon vor dem Anpfiff musste Co-Trainer Andreas Becker reagieren, Sebastian Grobe konnte aufgrund einer Zerrung, die er sich im Abschlusstraining zugezogen hatte nicht spielen, dieses stellte sich während des Warmmachens fest.
Einige Minuten später, die nächste unglückliche Nachricht, Keeper Daniel Bartels musste die Aufwärmphase abbrechen. Der eben in die Startelf gerutschte Matthias Rieger stand nun nicht im rechten Mittelfeld auf dem Platz sondern im Tor, da es für Daniel nicht weiterging. Das Spiel wurde aufgrund dieser Umstellung im Tor gut 10 Minuten später angepfiffen.
Von Beginn an konnte man sehen das unsere Jungs heiß waren und Ihnen diese beiden Umstellungen nichts ausmachten. Der VSV erspielte sich früh gute Torchancen, die noch erfolglos blieben. Der Gast aus Gandersheim war in der ersten Spielhälfte dagegen nicht einmal gefährlich vor dem Tor von Matthias Rieger, der seine neue Aufgabe bravourös meisterte.
In der zweiten Hälfte hätten wir als Gastgeber das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben müssen, aber wie es im Fußball so läuft, wenn man den Ball vorne nicht reinmacht, dann klingelt es im eigenen Kasten. Die Gandersheimer kamen zum 3:1 Anschlusstreffer durch einen Handelfmeter.
Aber wer jetzt glaubte das sich der VSV zurückzog und das Ergebnis verwaltete hatte sich getäuscht. Edgar Ribeiro, der an diesem Tag schon einige Möglichkeiten hatte, erzielte nach einer starken kämpferischen Leistung sein Tor und somit hatte man wieder einen 3-Tore-Vorsprung. Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und erzielten noch ein weiteres Tor, aber über 90 Minuten gesehen war unser VSV den Gästen deutlich überlegen. Das Spiel endete mit 5:2 für unsere Blau-Weißen.
Die Torschützen in der Zusammenfassung: 1:0 Freistoß S.Diekmann, 2:0 D. Pagacz, 3:0 L. Hitaj, 3:1 Handelfmeter A. Thaqi, 4:1 E. Ribeiro, 4:2 A. Thaqi, 5:2 L. Hitaj
Schönen Feiertag und denkt dran:
Vardeilser SV
SVG GW Bad Gandersheim
1. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 2 · 08. Spieltag