1:1 war das Endergebnis des Spiels der 1. Mannschaft in Lauenberg.
Unser Team kam nicht ins Spiel und lag 0:1 in Rückstand. Nach einem Freistoß der von M. Hesse mit dem Kopf ins eigene Tor verlängert wurde. Im direkten Gegenzug auch nach einem Freistoß und durcheinander konnte Daniel Bartsch sein 5. Saisontor erzielen.
Nach dem Ausgleich wachte die Mannschaft in einem kampfbetonten Match auf, konnte aber aus dem Ballbesitz keine zwingenden Torchancen kreieren. So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der VSV mit viel Ballbesitz und einigen Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Der TST Lauenberg blieb weiter durch ihre Konter gefährlich und hatte in der 83. Minute sogar die Chance zur Führung, aber der Schuß ging an den Pfosten. In der Situation hatten wir viel Glück. In der Schlussphase ging es härter zu und viele Standardsituationen führten zu guten Abschlussmöglichkeiten.
Am Ende feierten die Lauenberger ihren Punktgewinn mehr als wir Vardeilser, aber positiv an dem schlechten Spiel unseres Teams ist zu vermerken, dass wir trotz des Rückstands wieder ungeschlagen blieben. Wir müssen weiter hart arbeiten im Training und so wird man im nächsten Heimspiel gegen die SG Altes Amt am 21. Oktober wieder eine gute geschlossene Mannschaftsleistung des Vardeilser Sportvereins sehen.
Damit noch ein schönes Wochenende.
TSV Lauenberg
Vardeilser SV
1. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 2 · 09. Spieltag