Die Erste hat das Topspiel am Freitagabend gegen die SG Ilmetal/Dassensen gewonnen und übernahm damit für 48 Stunden erst einmal die Tabellenführung in der 1.Kreisklasse 2. Somit gewann der VSV das zweite Spiel in Folge – und im Team von Trainer Sven Schmid-Bauer, der am Freitagabend von den beiden Co-Trainern Marcel Hesse und Frank Diekmann vertreten wurde, scheint der Knoten wohl jetzt nach dem 4:0-Sieg geplatzt zu sein.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der VSV die aufopferungsvoll spielende SG Ilmetal/Dassensen am Freitagabend mit einer 4:0-Pleite im Gepäck auf die Heimreise geschickt. Von Beginn an waren die Gastgeber griffig und gingen durch Ricardo Ribeiro nach einem sehenswerten Flügelangriff schon in der vierten Spielminute mit 1:0 in Führung. Der Gast hatte nach diesem Rückstand zwei, drei gute Tormöglichkeiten, diese wurden aber zu überhastet vergeben.
Ein erneut sehenswerter Angriff des VSV brachte dann in der 29. Minute schon die Vorentscheidung, als David Pagacz für die 2:0-Führung von der Seitenauslinie sorgte. Das schönste Tor des Abends zum 3:0 (44.) erzielte VSV-Spieler Steffen Diekmann mit einem Freistoß aus gut 25 Metern. Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber dann Ball und Gegner laufen und verwalteten die Führung gekonnt. Bot sich aber einmal eine Chance für die SG – dann wurde diese, wie schon erwähnt, nicht genutzt.
Sieben Minuten vor Schluss erzielte David Pagacz seinen zweiten Treffer des Tages und schraubte somit das Ergebnis auf 4:0, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Vardeilser SV
SG Ilmetal/Dassensen
1. Kreisklasse Northeim-Einbeck St. 2 · 10. Spieltag