Am Samstag konnte der neue Trainingsplatz nun endlich eröffnet werden. Um 14 Uhr versammelten sich ca. 70 Gäste bei schönem Wetter auf dem Platz, um der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Becker folgen zu können.
Dieser begrüßte die zahlreichen Gäste (u.a. Heinz Schwingel vom NFV, Gerhard Haupt vom KSB und Ortsbürgermeisterin Antje Sölter).
Anschließend gab er einen kleinen Einblick in die Entstehung, Planung und den Ablauf des Platzbaus.
„Wir als Verein können zu Recht stolz darauf sein, was hier in den letzten 14 Monaten auf die Beine gestellt wurde.“ Somit kam er auf die zahlreichen Helfer zu sprechen, ohne die dieses Unterfangen niemals möglich gewesen wäre. Sie haben oft nach der Arbeit noch Stunden am Platz verbracht und teilweise auch morgens um 7 Uhr am Platz auf die Kiesladungen gewartet. Dies war absolut nicht selbstverständlich. Stellvertretend für alle Helfer, die natürlich auch ein kleines Präsent erhalten, bedankte sich Andreas Becker bei Mario Helmker und Olaf Bartsch. Ohne die beiden wäre es um einiges komplizierter und schwieriger geworden, das Ganze auf die Beine zu stellen. Sie haben immer wieder die Aufgaben und Abläufe neu koordiniert.
Nach der Rede von Andreas Becker gab es noch Grußworte von Ortsbürgermeisterin Antje Sölter, sowie von Gerhard Haupt und Heinz Schwingel.
Nun konnte der Platz auch spielerisch eröffnet werden. In einem kleinen Match, traten die F-Jugenden der JSG Markoldendorf/Elfas und des F-Jugend der SVG Einbeck gegeneinander an und zeigten tollen Sport, der alle Zuschauer begeisterte.
Zum Ausklang gab es am Sporthaus Gegrilltes und kühle Getränke für jedermann. So endete eine tolle Veranstaltung und der VSV ist wieder um eine Attraktion reicher.
DANKE AN ALLE, DIE DIES ERMÖGLICHT HABEN