Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schägt der VSV den TSV Sudheim! Auch wenn unsere Blau-Weißen in der Vergangenheit schon oft dicht dran waren, trennte man sich dann doch Unentschieden.
Heute war aber alles anders: bei bestem Fritz Walter Wetter zeigten unsere Jungs von Anfang eine engagierte Partie und ließen keine Zweifel daran heute die Abstiegsränge verlassen zu wollen. Nach einer guten halben Stunde legte Hitaj per Kopf auf Erbek ab, der den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen drosch. Kurz vor der Halbzeit parierte Keeper Watermann noch einen strammen Fernschuss und bewahrte seinen Jungs somit die Führung zum Seitenwechsel.
Nach der Halbzeit war Diekmann hellwach und steckte einen abgefangen Pass in die Schnittstelle der aufgerückten TSV Defensive zu Bartsch der alleine auf den Schlussmann der Grün-Gelben zulaufen konnte und ins kurze Ecke zum 2:0 einschieben konnte.
In der Folge spielte der VSV es weiter clever und nutze immer wieder Pässe in die Schnittstelle der hoch verteidigenden Abwehr um zu weiteren Chancen zu gelangen. So war das 3:0 von E. Ribeiro nach Pass von seinem Bruder Ricardo eine Kopie des 2:0.
In der 76. Minute war es erneut R. Ribeiro der seinen Partner Pagacz auf der Doppelsechs bediente, sodass dieser das 4:0 erzielen konnte.
Kurz vor Schluss legte Hitaj nach vergebener Chance zurück auf Diekmann, der es besser machte und gefühlvoll vom 16er in das linke Ecke schlenzte.
Am Ende steht ein verdienter 5:0 Erfolg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung eingefahren werden konnte und zeigt, dass unsere Jungs nach den erfolglosen Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel endlich in der Liga angekommen sind. Belohnt wurde diese Leistung auch noch durch das Verlassen der Abstiegsränge!
Ein großer Dank gilt natürlich auch wieder allen Zuschauern und Wanderern, die unsere Jungs zum Abschluss des Wandertags bei fürchterlichem Herbstwetter unermüdlich unterstützt haben!
Vardeilser SV
TSV Sudheim
Kreisliga Northeim-Einbeck · 08. Spieltag